In der Altonaer-Spirituosen-Manufaktur
wird GIN SUL, DER HamburgER GIN, mit viel Liebe und ausgewählten Botanicals destilliert. Doch seine Wurzeln hat ER fast 3.000 km weiter südlich: an der rauen Costa Vicentina im Südwesten Portugals.


flaschen.jpg

Liebe und Leidenschaft:

GIN SUL ist der Hamburger Gin mit portugiesischen Wurzeln - eine hochprozentige Liebeserklärung an das kleine Land am Rande Europas. Einfache, aber frische und beste Botanicals, eine liebevolle Destillation in sehr kleinen Batches und feine, mediterrane Zitrusnoten zeichnen GIN SUL aus. weiter lesen

Der Duft des Südens.

Zwischen Setúbal und Sagres duftet es nach Eukalyptus und Honig. Auf den sandigen Böden der Steilklippen an der Costa Vicentina wächst die Zistrose direkt neben üppigen Wacholder-Büschen. Zusammen mit den Pinien- und Eukalyptuswäldern bilden sie den ganz besonderen Duft dieser Küste, den wir im Gin Sul einfangen.

destillieranlage.jpg

Destilliert im Norden.

Auf einer kupfernen 100l-Edeldestillat-Brennereianlage mit mittig angeordneter Feinbrandkolonne wird GIN SUL destilliert. Mit viel Sachverstand, Geduld, den besten Zutaten und in sehr feinen, kleinen Destillationsvorgängen entsteht so ein einzigartiger Gin - weiter lesen